Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2024, 23:40

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 21:03 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
China ist im Übrigen nicht ganz Asien. Die Japaner und Südkoreaner legen natürlich mehr Wert auf Technik als die Chinesen es noch tun.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 21:06 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Ich habe selber nie ein Huawei in der Hand gehabt, aber zu 2 aktuelleren Geräten Berichte gelesen und die waren völlig in Ordnung, ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Darauf kommt es mir sowieso am meisten an, Preis und Leistung müssen in einem gute Verhältnis stehen. Das teuerste Produkt ist nicht gleich das beste und das billigste nicht das schlechteste.

Nicht immer, sagte ich ja. Aber häufig kann man das durchaus so beobachten.
Btw kann man bei gerade neuen Handys sicher noch nicht die Langzeitwirkung beurteilen, von der Skin zum Beispiel sprach. Tausend kleine Macken, hängt ständig, und so weiter.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 21:15 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Hatte ja schon genug dazu geschrieben, aber noch mal in Kurzfassung:
Bei solchen technischen Geräten, wie ein Smartphone lege ich lieber etwas mehr an für qualitativ gutes und leistungsstarkes Exemplar. Bei den "Billig-Marken" sehe ich bei mir ein großes Potential, dass ich nach kurzer Zeit an die Wand klatschen will, weil dies und das eventuell doch nicht so nach meinen Ansprüchen läuft.

Gibt bestimmt auch bei Marken wie Huawei mittlerweile halbwegs gescheite Geräte, die vielen Menschen genügen. Ich persönlich nehme da aber lieber Abstand von.
Hatte im Geschäft bei den Ausstellungsstücken letztes Jahr mal ein Modell von Huawei in der Hand. Habe aber da schon gemerkt, dass die Verarbeitung und das Material da im Vergleich zu anderen zu wünschen übrig lässt. Kurz um: Das Teil hat bei etwas festerem Druck auf das Display ziemlich unschöne "Knack-Geräusche" von sich gegeben.

Möchte auch ein Touch-Screen wo ich wirklich nur leicht tippen und nicht drücken muss und dann soll sich auch die richtige Anwendung auf Anhieb öffnen. Da muss ich sagen, dass ich leider auch bei einigen LG-Modellen erlebt hab, dass die Kalibrierung anscheinend nicht so der Hit war.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 21:20 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Nicht immer, sagte ich ja. Aber häufig kann man das durchaus so beobachten.
Btw kann man bei gerade neuen Handys sicher noch nicht die Langzeitwirkung beurteilen, von der Skin zum Beispiel sprach. Tausend kleine Macken, hängt ständig, und so weiter.

Skin sprach aber auch von Asienhandy, kann dann schon fast jeder Hersteller sein. :D Und die von ihr genannte Probleme können auch softwarebedingt und möglicherweise ganz einfach lösbar sein.
Ich will Asienprdukte auch gar nicht besser als nötig reden, viel mehr stört mich der schlechte Ruf. Gerade asiatische, also auch chinesische Firmen, entwickeln sich ja sehr stark weiter. Was vor paar Jahren noch schlecht war, kann morgen schon sehr gut sein. Genauso können Firmen, die Jahrzehnte für Qualität standen, auch irgendwann mal fürn Arsch sein. Mir fallen da spontan AEG, Telefunken und wie schon erwähnt Bauknecht ein. Diese Marken konnte man früher quasi blind kaufen. Heute traue ich keiner Marke mehr einfach so und schaue mir immer möglichst verschiedene Berichte an, auch Entwicklungen. Deshalb habe ich mich übrigens auch für eine Beko Spülmaschine entschieden, da sich diese türkische Firma in den letzten Jahren einen guten Namen mit Qualität zu guten Preisen gemacht hat. Da gab es eben auch eine Entwicklung.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 21:22 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal
Ist von HTC. :D
Und "tausend kleine Macken" sinds dann auch nicht, es funktioniert schon noch. :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 21:27 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 01:36
Beiträge: 2564

Danke gegeben: 77 mal
Danke bekommen: 53 mal
Ich kenne mich mit Technik zwar nicht besonders aus, aber ich würde mir höchstwahrscheinlich auch ein "Billiggerät" kaufen, und das könnte meinetwegen auch eine chinesische Marke sein. Mit einem Handy will ich telefonieren und Sms verschicken können, da gebe ich sicher keine paar Hundert Euro für aus.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 21:32 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Zum BeitragSilberstern hat geschrieben:
Ich kenne mich mit Technik zwar nicht besonders aus, aber ich würde mir höchstwahrscheinlich auch ein "Billiggerät" kaufen, und das könnte meinetwegen auch eine chinesische Marke sein. Mit einem Handy will ich telefonieren und Sms verschicken können, da gebe ich sicher keine paar Hundert Euro für aus.


Da ist das dann auch etwas anderes. Kommt ja auf die persönlichen Ansprüche an. :grin:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 21:42 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Ich hab im Moment ein iPhone und werde es mit auch immer wieder kaufen. In dem Jahr ist es um die 500 Mal runtergefallen und bisher ist nichts kaputt gegangen, bis auf die Rückseite, nachdem sich jemand mit einem Stuhl dadrauf gesetzt hat. :nerd: Läuft einwandfrei und der Service ist auch super.

Hatte vorher ein LG (ist das ein Chinapsenhandy?)für knapp 200€ und dear god, nie, nie wieder. Nach einem Monat funktionierte ab und zu dien Tastatur nicht mehr, das scheiß System ist ständig abgestürzt und teilweise funktionierte die Telefon-Funktion einfach nicht mehr. Bei einer Freundin, die genau dasselbe hatte, waren es ebenfalls dieselben Mängel.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 21:54 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragEsel hat geschrieben:
Hatte vorher ein LG (ist das ein Chinapsenhandy?)

Südkorea


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 18:07 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
300-400 Euro ist die Preisregion, die du bereit sein solltest, für ein aktuell gutes, neues Handy zu zahlen.


"sollte"
Entschuldigung?

Ich sehe es nicht ein, für ein Teil, das für mich zu so einem winzigen Teil meines Lebens gehört, viel Geld auszugeben. Ich benutze mein Handy als Wecker, zur Kontaktaufnahme. Sind jetzt wirklich die einzigen Sachen, wofür ich mein Handy verwende.
Ich hab ein Hausaufgabenheft, einen Fahrplan in meinem Geldbörserl, und einen Mund, mit dem ich mit meinen Freunden kommuniziere.
Ich investiere mein Geld ehrlich gesagt ungerne in materielle Dinge, sondern in Erfahrungen.
Das war auch der Grund, wieso ich mir kein teures Handy angeschafft habe. Ich habe im Internet gezielt nach dem besten Preis/Leistungsverhältnis gesucht. Und bin durch verschiedene Seiten auf Huawei gestoßen und auch auf amazon waren die Bewertungen gut.
http://www.amazon.de/Huawei-Smartphone-Touchscreen-Prozessor-Megapixel/dp/B00B92ZGY8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1397664197&sr=8-1&keywords=huawei+ascend+y300
1000 Bewertungen und 4,5 Sterne. Nicht schlecht, würde ich sagen. Am interessantesten sind ohnehin die 1-3 Sterne-Bewertungen. Da war bei den meisten das Problem, dass sie eben das schwarze Schaf gezogen haben und es umgetauscht haben.
Klar kann ich für 90€ keine supertollen Bilder, 1A Geschwindigkeit und bliblablub erwarten, aber, wie gesagt, das will ich auch gar nicht.
Ich bin froh, dass mein Handy für mich nicht zu den besten Freunden und wichtigsten Dingen auf der Welt gehört, wie es bei vielen Leuten so ist (siehe Thread hier ;) ) und hoffe, dass das nie so sein wird.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 18:11 
Benutzeravatar
Wenn ich das mal so sagen darf, ich würde mal behaupten Tati ist ihr Handy etwas wichtiger.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 18:14 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Wenn ich das mal so sagen darf, ich würde mal behaupten Tati ist ihr Handy etwas wichtiger.

was hab ich jetzt damit zu tun? :mellow:


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 18:18 
Benutzeravatar
Zum BeitragTati hat geschrieben:
was hab ich jetzt damit zu tun? :mellow:

Das Zitat von Wolfsblut auf das lifesucker sich bezieht war doch an dich gerichtet.. ? :unsure:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 18:20 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Das kommt natürlich stark darauf an, was man braucht.
Es ist verständlich, dass manche das für nicht notwendig erachten für sich, weil sie so ein Handy gar nicht brauchen. Ebenso ist es verständlich, dass manche gerne VIEL Geld für ein Gerät ausgeben, dass sie so oft brauchen und dass in vielen Bereichen wichtig für sie ist.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 18:22 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Das Zitat von Wolfsblut auf das lifesucker sich bezieht war doch an dich gerichtet.. ? :unsure:

Hab den Zusammenhang zu mir nur nicht mehr gesehen, weil es nicht direkt um Empfehlungen ging, sondern allgemein um billig/teuer.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de