Das Pinke Forum
https://pinkes-forum.de/forum/

Sollte man eigene Nacktbilder verteilen?
https://pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=3755
Seite 1 von 12

Autor:  Brexpiprazole [ Di 30. Sep 2014, 18:59 ]
Betreff des Beitrags:  Sollte man eigene Nacktbilder verteilen?

Überraschenderweise haben wir dazu ziemlich sicher noch keinen eigenen Thread, auch wenns in diversen Themen angerissen wurde.

Image

Würdet ihr Nacktbilder von euch selbst machen, und, noch viel wichtiger, verteilen? An wen und an wen nicht? Was für Bilder gehen klar, welche nicht? Habt ihr damit bereits schlechte Erfahrungen gemacht? Gibt es Risiken? Was kann man dagegen tun? Muss man das, oder "selber schuld"?

Autor:  Nemesis [ Di 30. Sep 2014, 19:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Würde weder welche von mir machen, noch welche verteilen.

Autor:  Brexpiprazole [ Di 30. Sep 2014, 19:23 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragNemesis666 hat geschrieben:
Würde weder welche von mir machen, noch welche verteilen.
Und was machst du mit denen, die du bekommst?
Ich pack den Aspekt mal noch mit in den Startpost. //Ich nehm ihn mal wieder raus.

Autor:  Nemesis [ Di 30. Sep 2014, 19:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Und was machst du mit denen, die du bekommst?
Ich pack den Aspekt mal noch mit in den Startpost.


hab noch nie eins bekommen :D nehmen wir mal an, es wäre so, weiterschicken würde ich es auf keinen Fall, ich glaub so fair würd ich mich gegenüber jeder Art von Leuten verhalten.

Autor:  Nymphe [ Di 30. Sep 2014, 19:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Ist der Thread nicht ziemlich ähnlich?
Was denkt ihr, wenn ihr unerwartet Nacktbilder bekommt?

Autor:  Brexpiprazole [ Di 30. Sep 2014, 19:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich habs im Startpost spezifiert. Unerwartet Nacktbilder zu bekommen ist hart was anderes als die Frage, an wen man eigene Nacktbilder verteilt oder verteilen sollte, und was die Gefahren dabei sind, oder?
//Aber Danke für den Hinweis; ich habe den Aspekt übers bekommen wieder aus dem Startpost entfernt; es geht jetzt nurmehr um eigene Bilder und den Umgang mit diesen und mögliche Gefahren.

Autor:  Latias [ Di 30. Sep 2014, 20:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Habe noch nie Nacktbilder von mir gemacht und wüsste auch nicht, wieso ich welche machen sollte. Zuviele Risiken, selbst wenn man sie nicht selbst ins Netz stellt, sondern nur auf dem Handy hat. Verschicken würde ich erst recht keine.

Autor:  Blackened [ Di 30. Sep 2014, 20:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja.

Autor:  Transalpin [ Di 30. Sep 2014, 21:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich mache keine von mir und ich werden auch andere Leute keine machen lassen. Wer es unbedingt will, soll es halt machen, dann sollte derjenige aber wenigstens so schlau sein und sie einigermaßen vernünftig sichern. Wer sowas auf dem Handy lässt und selbiges dann verliert oder es geklaut wird, ist selbst schuld. Ebenso Leute, die leichtgläubig derartige Bilder durch's Netz schicken, wenn ominöse Gestalten danach fragen.

Autor:  Brexpiprazole [ Di 30. Sep 2014, 21:22 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
selbst schuld
Das habe ich ja im Startpost bereits angesprochen. Also kein Mitleid mit Personen, die naiv Bilder verteilen oder ungesichert lassen? Haben die dann Pech gehabt, oder Hilfe und Verständnis verdient? Bzw. ist dann ja auch die Frage, was mit denen ist, die die Bilder einfach weiterverteilen. Wenn bereits die Person, die die Bilder gemacht hat, selbst schuld ist, ist Weiterverteilen ja eigentlich legitim.

Autor:  Vanellope [ Di 30. Sep 2014, 21:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich finds ganz schön widerlich zu sagen sie seien selbst schuld wenn irgendwas mit den Bildern geschieht was ihren Willen nicht entspricht. Mag sein, dass es naiv, unüberlegt und unvorsichtig etc. ist aber niemand hat das Recht Bilder von anderen zu verbreiten, zu klauen und sonstigen Mist damit anzustellen.

Ich selbst hab meinem Freund einzelne Bilder geschickt, er hat sich gefreut und das hat mich gefreut. Außerdem hat er nun was ordentliches zum angucken wenn ich nicht bei ihm bin. :nerd:
Ansonsten hat er halt auch schon mal ein paar Bilder gemacht, aber da ich ihm vertraue ist das alles okay. Jemand anderes würde ich aber keine schicken. x)

Autor:  Blackened [ Di 30. Sep 2014, 21:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Das ekligste waren ja bei diesem Celebrity-Nacktbilderleak die ganzen "Selber schuld, wenn man Nacktbilder macht"-Sprüche. Man ist selber schuld, dass seine Bilder im Internet veröffentlicht werden, weil man sie am Handy hat, ist klar.

Mein Freund hat welche, allerdings hab ich auch umgekehrt welche (gute Absicherung :nerd: ). Er würd sie nicht veröffentlichen, immerhin hab ich die seiner Ex auch noch nie zu Gesicht bekommen. :nerd:

Autor:  Transalpin [ Di 30. Sep 2014, 21:55 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Also kein Mitleid mit Personen, die naiv Bilder verteilen oder ungesichert lassen? Haben die dann Pech gehabt, oder Hilfe und Verständnis verdient? Bzw. ist dann ja auch die Frage, was mit denen ist, die die Bilder einfach weiterverteilen. Wenn bereits die Person, die die Bilder gemacht hat, selbst schuld ist, ist Weiterverteilen ja eigentlich legitim.

Gegen Hilfe ist nichts einzuwenden, diese sollte sowieso immer unabhängig von der Schuldfrage sein.
Die Leute, die (nicht nur derartige) Bilder weiterverteilen, gehören natürlich entsprechend abgemahnt/bestraft. Die unrechtmäßige Verteilung von Fotos/Videos wird auch durch fahrlässige Handlungen der Urheber nicht straffreier.

Sollten eigentlich sicher gelagerte Fotos verschwinden (durch Hacker, etc.), ist das natürlich nochmal ein anderes Problem. Da würde ich nicht direkt "selbst schuld" sagen. Aber bei Leuten, die die Bilder einfach nur auf dem Handy haben, was sich jederzeit verflüchtigen kann...

Autor:  Brexpiprazole [ Mi 1. Okt 2014, 12:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Aber bei Leuten, die die Bilder einfach nur auf dem Handy haben, was sich jederzeit verflüchtigen kann...
Schlussendlich gibt es aber, außer im eigenen Gehirn, keine Möglichkeiten ein Bild aufzubewahren, die zu 100% versichern, dass es nicht gestohlen wird. Ergo doch pauschal selbst schuld, wenn man überhaupt welche macht? Nen tiefergehenden Sinn hat es ja nicht unbedingt.
Oder gibts doch absolut sichere Methoden?
Zum BeitragVanellope hat geschrieben:
aber niemand hat das Recht Bilder von anderen zu verbreiten, zu klauen und sonstigen Mist damit anzustellen.
Und wenn man damit auf bestehende Sicherheitslücken hinweist, und so dafür sorgt, dass es anderen nicht mehr passiert?

Das gesagt spiegeln meine gestellten Fragen nicht zwangsweise meine eigenen Meinung wieder; ich hätte erstmal gerne, dass die Diskussion in Fahrt kommt - das Thema betrifft viele hier.

Autor:  MacGyver [ Mi 1. Okt 2014, 14:55 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich kann nur jedem eindringlich dazu raten. Am besten verteilt es sich auf Seiten wie Amabitch.

Seite 1 von 12 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/