Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 15. Jun 2024, 22:12

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2014, 14:55 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Habe keine, wie ich nackt aussehe, weiß ich. Und Leute, die es sehen sollen/können/dürfen, wissen es auch. Möchte kein unnötiges Risiko.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2014, 15:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54303
Punkte: 2

Danke gegeben: 721 mal
Danke bekommen: 4222 mal
Zum BeitragTati hat geschrieben:
Habe keine, wie ich nackt aussehe, weiß ich. Und Leute, die es sehen sollen/können/dürfen, wissen es auch. Möchte kein unnötiges Risiko.
Welches Risiko besteht denn? Würden die Leute die das sehen sollen/können/dürfen ungefragt weiterverteilen? Wieso dürfen sie es dann überhaupt sehen?

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2014, 15:09 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Welches Risiko besteht denn? Würden die Leute die das sehen sollen/können/dürfen ungefragt weiterverteilen? Wieso dürfen sie es dann überhaupt sehen?

Nein, ich meinte es so, dass diese Leute mich in echt schon kennen, da muss ich kein Risiko eingehen und Bilder machen. Man weiß ja nie, was mit meinem Handy passiert oder mit dem des Empfängers.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2014, 15:22 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragTati hat geschrieben:
Habe keine, wie ich nackt aussehe, weiß ich. Und Leute, die es sehen sollen/können/dürfen, wissen es auch. Möchte kein unnötiges Risiko.

Ich darfs also nicht wissen? :sad:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2014, 15:28 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragTati hat geschrieben:
Nein, ich meinte es so, dass diese Leute mich in echt schon kennen, da muss ich kein Risiko eingehen und Bilder machen. Man weiß ja nie, was mit meinem Handy passiert oder mit dem des Empfängers.

Wäre ne bittere Erkenntnis unter Milliarden Nacktbildern im Netz zu landen und feststellen zu müssen, dass es keine Sau juckt. :wink:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2014, 15:31 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54303
Punkte: 2

Danke gegeben: 721 mal
Danke bekommen: 4222 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Wäre ne bittere Erkenntnis unter Milliarden Nacktbildern im Netz zu landen und feststellen zu müssen, dass es keine Sau juckt. :wink:
Wenn das im lokalen Bekanntenkreis rauskommt, juckt es die Leute da halt schon; kam ja oft genug vor, sowas. In meiner Mittelschulzeit hatte auf seinem Handy jeder n grobkörniges Sexvideo von irgendeiner Mitschülerin; die ist danach umgezogen. Und ne, ich habe es grad nicht parat.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2014, 15:34 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Wäre ne bittere Erkenntnis unter Milliarden Nacktbildern im Netz zu landen und feststellen zu müssen, dass es keine Sau juckt. :wink:

Was?
Schicke es Person A, A geht auf meine Schule, A fällt das Handy aus der Hosentasche, lustige Person B hebt es auf und guckt sich Bilder durch.
Oder Person A möchte was auf dem Handy zeigen, verklickt sich und landet auf dem Nacktbild.
Ist auch völlig egal, es gibt drölf Möglichkeiten, dass da etwas schief läuft. Wieso sollte ich es dann verschicken oder machen? Damit sich wer einen runterholen kann? Nah.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2014, 15:34 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16163
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 788 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Schlussendlich gibt es aber, außer im eigenen Gehirn, keine Möglichkeiten ein Bild aufzubewahren, die zu 100% versichern, dass es nicht gestohlen wird. Ergo doch pauschal selbst schuld, wenn man überhaupt welche macht? Nen tiefergehenden Sinn hat es ja nicht unbedingt.

100% Sicherheit hast du nirgends, dementsprechend ist die Frage, wo das Risiko am geringsten ist.
Wenn ich zum Beispiel die Wahl zwischen Handy-Bilderordner und einem verschlüsselten Archiv auf einer externen Festplatte habe, dürfte klar sein, wo die Fotos besser aufgehoben sind.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2014, 15:35 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54303
Punkte: 2

Danke gegeben: 721 mal
Danke bekommen: 4222 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Wenn ich zum Beispiel die Wahl zwischen Handy-Bilderordner und einem verschlüsselten Archiv auf einer externen Festplatte habe, dürfte klar sein, wo die Bild besser aufgehoben sind.
Und wenn jemand die Festplatte klaut, wärst du tatsächlich nicht selber Schuld, im Gegensatz zu ner Aufbewahrung auf dem Handy?

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2014, 15:48 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Wenn das im lokalen Bekanntenkreis rauskommt, juckt es die Leute da halt schon; kam ja oft genug vor, sowas. In meiner Mittelschulzeit hatte auf seinem Handy jeder n grobkörniges Sexvideo von irgendeiner Mitschülerin; die ist danach umgezogen. Und ne, ich habe es grad nicht parat.

Das ist doch maximal so lange interessant, bis jemand anderes in einen Haufen Scheiße tritt. Kommt halt auch drauf an wie man selbst damit umgeht.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2014, 15:50 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54303
Punkte: 2

Danke gegeben: 721 mal
Danke bekommen: 4222 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Kommt halt auch drauf an wie man selbst damit umgeht.
Wie sollte man denn?
Lass mal als Beispiel; du bist 16 und überall kursiert ein Video, in dem du betrunken in den Arsch gefickt wirst. Was machst du dann?

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2014, 15:52 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16163
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 788 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Und wenn jemand die Festplatte klaut, wärst du tatsächlich nicht selber Schuld, im Gegensatz zu ner Aufbewahrung auf dem Handy?

Bis zu einer gewissen Grenze kann man Bedenken äußern, wer aber nun Panik schiebt, dass ihm auch die Festplatte gestohlen werden könnte, sollte am besten gar nicht mehr rausgehen. Und vor allem keine Nacktfotos machen. Dass man ein Handy verliert, es gestohlen wird oder rein zufällig jemand die Bilder sieht, der sie nicht sehen soll, da schätze ich die Wahrscheinlichkeit doch etwas höher ein.

Derjenige ist dann natürlich nicht selbst schuld, auch wenn man immernoch "Du musstest ja solche Fotos nicht machen" sagen könnte, aber das wäre dann ungefähr so wie die Aussage "Du musstest ja nicht über den Zebrastreifen gehen", wenn dich dort jemand umgefahren hat. Man kann die Daten ja wie erwähnt auch verschlüsseln, dann hat auch ein Dieb nix davon. Allenfalls die NSA, aber die hat die Bilder ja eh schon, sobald man sie geschossen hat :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2014, 15:53 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
100% Sicherheit hast du nirgends, dementsprechend ist die Frage, wo das Risiko am geringsten ist.
Wenn ich zum Beispiel die Wahl zwischen Handy-Bilderordner und einem verschlüsselten Archiv auf einer externen Festplatte habe, dürfte klar sein, wo die Fotos besser aufgehoben sind.

Warum sollte es meine Schuld sein, wenn ich private Bilder am Handy hab, immerhin gehört es mir und es hat auch sonst niemand das Recht dazu, irgendwas drauf rumzudrücken.

Edit: Gerade gelesen, dass du geschrieben hast, dass man dann nicht direkt schuld daran ist.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2014, 15:55 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Warum sollte es meine Schuld sein, wenn ich private Bilder am Handy hab, immerhin gehört es mir und es hat auch sonst niemand das Recht dazu, irgendwas drauf rumzudrücken.,

Weil sensible Daten auf dem Handy ungefähr so sicher sind, wie ein mit offenen Türen und steckendem Schlüssel stehender S-Klasse Benz in Polen.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2014, 15:59 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
"Ich mache Nackfotos, verschicke sie an eine andere Person, und rege mich dann auf, dass sie in die falschen Hände geraten" ist cirka auf ähnlicher Stufe wie "Ich suche mir zum 10x einen Arschlochfreund, wo mich alle darauf hinweisen, dass er seine letzten 5 Freundin genauso verarscht hat, und weine dann bei meinen Freundinnen rum, dass ich nie einen anständigen Typen erwische."

Also: Soll gern wer Nackfotos machen, aber das Rumgeweine, wieso sie nachher denn im Umlauf sind, hör ich mir bestimmt nicht an.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de